RATSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie entspannt und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Aspekte wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page